Zum 26. Mal veranstaltete die Österreichische Optimist-Klassenvereinigung die traditionelle Karwochen-Trainingswoche in Portoroz. Werner Delle-Karth und Brigitte Flatscher sind die treibende Kräfte dahinter. Ohne ihre unermüdliche Arbeit dafür gäbe es das alles nicht. Der YKA war mit Elena und David Kreuzer (unsere Jüngsten aus 2018!), Jakob und und Jonathan Schwarz sowie Lisa Rudigier gut vertreten, hinzu kam noch unsere Trainerin Scarlett Baumann, die sich der Anfänger freundlich annahm. Jonathan und Lisa waren in Izola beim Trainieren im gemeinsamen 420er. Alle absolvierten von Freitag bis Sonntag noch eine internationale Regatta in den jeweiligen Klassen.

Die Trainer konnten mit ihren Schützlingen sich schon recht weit hinaus auf's offene Meer wagen. Toll! Siegi genoß es sehr, zum 4. Mal dabei sein zu dürfen und die Segelfortschritte der YKA-Jugend zu beobachten. Immer wieder betonte er im Gespräch mit Erwachsenen: "Das schönste Geschenk, was man einem Kind machen könne, sei eine Woche Portoroz". Mehr auf der Homepage der Optimistenvereinigung Österreich.